Spieler für unsere B1 Mannschaft gesucht(12.08.17)

Zur Verstärkung unserer B1- Mannschaft, die in der nächsten Saison in der Sonderliga spielt, suchen wir noch engagierte Spieler die bereit sind sich unserem Verein anzuschließen und die sicherlich nicht einfache Saison mit uns zu bestreiten. Trainiert und gespielt wird auf Kunstrasen der Bezirkssportanlage Rodenkirchen.

Das Training findet statt am Dienstag von 18:30 - 20:00 Uhr und Donnerstag, von 16:30 - 18:30 Uhr.

Interessierte Spieler melden sich bitte bei unserem Trainer oder kommen am besten direkt zu den Trainingszeiten vorbei:
Torsten Reichmeister
Telefon: 0157-56475596

oder bei unserem stellv. Jugendleiter:
Guido Köllen
Telefon: 0170-189237

 

Engagierte Trainer und Betreuer für unsere Jugend gesucht! (16.05.17)

Unsere Jugendabteilung sucht für die kommende Saison 2017/2018 in den verschiedensten Altersklassen engagierte Jugendtrainer und Betreuer, die bereit sind, auf ehrenamtlicher Basis zum Wohle unserer Jugendlichen tätig zu werden.

Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit Kindern sowie die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Die Begeisterung für den Fußball und Engagement, anderen etwas beibringen zu können, sollten die wichtigsten Eigenschaften sein.

Sowohl ausgebildete Trainer als auch potenzielle Neueinsteiger können sich bei Interesse jederzeit bei folgenden Personen melden:

Jugendleiter Ernst-Peter Eull, Telf. 0163-3501725 / E-Mail
Stv. Jugendleiter Guido Köllen, Telf. 0170-1892377/ E-Mail

Spieler für unsere Jugendmannschaften gesucht! (16.05.17)

Für die kommende Saison suchen wir noch Spieler des Jahrgangs 2005 die unser U13 Team verstärken. Interessenten melden sich bitte bei unserem stellv. Jugendleiter Guido Köllen unter:
Tel. 0170-1892377
oder per Mail

Ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

das letzte Spiel ist bestritten und die Spieler, Trainer und Betreuer der Jugendabteilung verabschieden sich in die wohlverdiente Winterpause, um Kraft zu tanken für die Herausvorderungen im Jahr 2017. Besonderst möchten wir uns bei den engagierten Spielern,Trainer, Betreuer, Eltern und allen Freunden und Förderer der Jugendabteilung bedanken, ohne die ein erfolgreiches Jahr 2016 nicht möglich war. Wir hoffen, dass Ihr auch im kommenden Jahr mit dem gleichen Engagement unseren Verein unterstützt. Vielleich tritt ja der ein oder andere noch aus dem Schatten hervor und unterstützt uns in unseren Vorhaben für das Jahr 2017. Helfende Hände und kreative Köpfe werden immer gebraucht.

Der Jugendvorstand wünschen allen Eltern, Trainer, Betreuer und den Freunden und Förderer der Jugendabteilung ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Rhein Kick TV: SC Rondorf – Tus Ehrenfeld 65 U17 5:0 (29.11.16)

Spitzenspiel der B-Jugend zwischen SC Rondorf – Tus Ehrenfeld 65 5:0

Am letztes Wochenende kam es zum Spitzenspiel in der Leistungsklasse der U17 zwischen dem SC Rondorf und Ehrenfeld 65. Das Spiel wurde von unserer Mannschaft überlegen mit 5:0 gewonnen.

Das Spiel wurde von Rhein Kick TV aufgenommen. Spielszenen findet ihr unter folgenden Link.

Spielszenen: https://www.youtube.com/watch?v=iGmUcEZMOBI

Interview: https://www.youtube.com/watch?v=vyUQC5XcarM

 

Aufstieg der D1 in die Leistungsklasse (21.06.16)

Die D1 belegte in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden 2. Tabellenplatz und schaffte somit den Aufstieg in die Leistungsklasse.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem gesamten Trainerteam zum Aufstieg und der tollen Saisonleistung!!

Gleichzeitig suchen wir für die kommende Saison noch Spieler die unser U12 Team in der Leistungsklasse verstärken. Interessenten melden sich bitte bei unserem stellv. Jugendleiter Guido Köllen unter:
Tel. 0170-1892377 oder per E-Mail
Homepage D1

Engagierte Trainer und Betreuer für unsere Jugend gesucht! (19.06.16)

Unsere Jugendabteilung sucht für die kommende Saison 2016/2017 in den verschiedensten Altersklassen engagierte Jugendtrainer und Betreuer, die bereit sind, auf ehrenamtlicher Basis zum Wohle unserer Jugendlichen tätig zu werden.

Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit Kindern sowie die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Die Begeisterung für den Fußball und Engagement, anderen etwas beibringen zu können, sollten die wichtigsten Eigenschaften sein.

Sowohl ausgebildete Trainer als auch potenzielle Neueinsteiger können sich bei Interesse jederzeit bei folgenden Personen melden:

Jugendleiter Ernst-Peter Eull, Telf. 0163-3501725 / E-Mail
Stv. Jugendleiter Guido Köllen, Telf. 0170-1892377/ E-Mail

Jugendturnier am 18.6. und 19.6.2016 (12.06.16)

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Jugendturnier auf der Platzanlage in Rondorf Pastoratsstr. 35A statt. Ausgetragen werden am Samstag den 18.6.2016 ein Bambini, C- und D-Jugend Turnier und am Sonntag den 19.6.2016 ein E- und F- Jugend Turnier.

Interessierte Vereine melden sich bitte bis spätestens 11.3.2016 bei unserem Turnierkoordinator Guido Köllen.
E-Mail oder
Tel.: 0170/1892377

Weitere Informationen findet Ihr in der Turniereinladung:
Turniereinladung

Turniersieg der D1 (18.05.16)

Turniersieg der D1 beim Pfingstturnier in Zollstock

Ohne Niederlage als Gruppenzweiter zog man hinter Porz ins Halbfinale des Zollstocker Pfingstturnier ein und traf dort auf die Gastgeber von RW Zollstock.

Durch einen 1:0 Sieg traf man erneut im Finale auf den Vorrundengegner aus Porz .

Ein sehr ausgeglichenes Spiel endete 0:0 und Rondorf konnte sich dann im Elfmeterschiessen mit 4:3 den Turniersieg sichern.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!!

Trainingslager der F1 (13.04.16)

Am Freitag 08.04.2016 startete die F1 mit 20 Kindern und 5 Trainern ins Trainingslager nach Kirchhundem. Nach Bezug der Unterkunft starteten wir mit der 1. Trainingseinheit auf der naheliegenden Trainingswiese des Hotels Carpe Diem. Nach dem Abendessen fand dann noch bis 21.30 Uhr eine Theorieeinheit im Gruppenraum statt. Alle zogen trotz später Stunde konzentriert mit.

Nach einer, zumindest für die Trainer, kurzen Nacht ging es am zweiten Tag zum ortsansässigen Verein TV Oberhundem auf deren Kunstrasenplatz wo wir zwei Trainingseinheiten absolvierten. Nach dem Mittagessen im Hotel haben wir am Nachmittag ein internes Zimmerturnier, den „Sandkastencup 2016“, auf dem überdachten Beachfußballplatz ausgetragen.

Das Team Guido mit Mariano / Ben / Paul und Tobi Köllen belegte nach Abschluss der Hin und Rückrunde mit nur 1 Niederlage den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte das Team Chris. Es kam zum Endspiel indem sich das Team von Chris mit 1:0 nach 2 x 3 Minuten Spielzeit durchsetzte.

1. Sandkastencup  Sieger 2016 wurden Lewin/ Lasse/Sina und Tobias Riewer – Herzlichen Glückwunsch !!!

Das verdiente Abendessen erfolgte dann beim Italiener in Lennestadt. Nach dem Essen gab es noch einen Filmabend und um 22.30 Uhr waren dann auch alle eingeschlafen.

Der letzte Tag begann mit einem Urknall. Tobias Riewer trat auf eine Brottüte die dann platze. Die Zimmer Chris und Guido wurden um 6.15 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Nach dem Frühstück und dem Auschecken aus dem Hotel ging es zum Testspiel bei den Sportfreunden Eichen- Krombach.

Gastfreundschaft pur – wir wurden vom Vorstand begrüßt und nach dem Spiel alle zum Essen ins Vereinsheim eingeladen. Es gab Brötchen, Hotdogs und Getränke für die Kids und jeder erhielt nach dem Spiel eine Medaille.

Und das Spiel gewannen wir auch 9:8 nach Elfmeterschießen.

Ein rundum gelungenes Wochenende, wobei alle Kinder und Trainer sehr viel Spaß hatten ! 

B-Jugend bestreitet internationales Jugendturnier in Kroatien(08.04.16)

B-Jugend fährt auch in diesem Jahr über die Ostertage wieder zum internationalen Turnier - nach Kroatien!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr eine Tour möglich gemacht zu haben:
Die gesamte B-Jugend des SC Rondorf fährt zum internationalen Fußballturnier nach Kroatien.

Nach dem tollen Erfolgen der letzten Jahre, ist die Vorfreude der Mannschaft wieder riesig: Auch in 2016 freuen wir uns auf tolle gemeinsame Erlebnisse bei Spielen und Ausflügen rund um den Istria-Cup 2016 in Kroatien. Die B-Jugend musste sich lediglich im Halbfinale im Elfmeterkrimi mit 6-5 geschlagen geben und fährt mit einem hervorragenden 3. Platz bei diesem internationalen Turnier nach wunderschönen Tage in Kroatien stolz und glücklich nach Hause.

Hierzu Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft !

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, die an der Reise teilnahmen und die Mannschaft unterstützen, sowie beim Jugendvorstand des SC Rondorf. Ohne die tatkräftige Hilfe wäre die Reise nicht möglich.

Ein besondere Dank geht an alle Eltern die uns für diese Fahrt Spendengelder mit auf den Weg gegeben haben.

Vielen Dank !!!
Ricard Prumbaum/Michael Kreckel

SPIELERSUCHE für Minikicker-Mannschaft (25.01.16)

Spielersuche!!!

für unsere im Aufbau befindliche "Minikicker-Mannschaft" suchen wir noch interessierte Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2011.

Bei Interesse einfach melden bei:
Karl Mathissen
Tel.: 0177-4076110
E-Mail

Ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Eine ereignisreiche und spannende Hinrunde der Fußballsaison 2015/2016 ist beendet und nun tritt die verdiente Fußballpause ein. Bis zum Februar gilt es sich nun zu erholen und neue Kräfte zu sammeln für die Rückrunde. Der Jugendvorstand des SC Rondorf möchte sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, insbesondere den Trainerinnen und Trainern, den Betreuerinnen und Betreuern der einzelnen Mannschaften, für die geleistete Arbeit im Jahr 2015 bedanken.Vielen Dank auch an die vielen Eltern, die sich Woche für Woche engagieren, um unsere Verantwortlichen zu unterstützen. 

Der Jugendvorstand wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2016.

Jugendcamp in den Herbstferien (20.07.15)

In den Herbstferien, vom 12.10. - 14.10.2015, bietet die Jugendabteilung des SC Rondorf Kindern im Alter zwischen 5 und 16 Jahren wieder ein Fußball-Feriencamp an. Weitere Informationen und die Anmeldung erhaltet Ihr unter den nachfolgenden Links.

Weitere Informationen
Anmeldung

A-Juniorenspieler gesucht (27.06.15)

Zur Ergänzung/Verstärkung des Teams unserer A-Junioren suchen wir ab sofort Spieler der Jahrgänge 1997, 1998 und 1999, die in einer homogenen, aber auch ehrgeizigen Mannschaft mitspielen möchten.

Interessierte Fußballer melden sich bitte bei dem Vorsitzenden der Jugendabteilung Ernst-Peter Eull
Tel.-Nr. 0163 3501725 oder per E-Mail.

C - Jugend bedankt sich !!! (22.06.15)

Die C-JUGEND bedankt sich an Ende einer erfolgreichen Saison, welche mit dem Aufstieg in die Sonderliga und dem Erreichen des Pokalfinale endete bei seinen Sponsoren welche auch dieses Jahr die Jugendarbeit beim SC Rondorf tatkräftig unterstützt haben.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei:
Coca-Cola, vertr. durch Josef Herrmann
R&S Mobile, Geschäftsführer Klaus Efting,
Heizöl- und Dieselservice Toni Heeg, Geschäftsführer Toni Heeg
Hausverwaltung Karl R. Mathissen, Geschäftsführer Karl Mathissen
Ricard Prumbaum Immobilien GmbH, Geschäftsführer Ricard Prumbaum

Unseren besonderen Dank gilt den Eltern der Spieler und den vielen Helfern, die die Barcelonareise mit der Mannschaft sowie an Grillfesten tatkräftig unterstützt haben.

Vielen Dank!

Pokal !!! C-Jugend erreicht das Pokalfinale !!! (30.04.15)

Unsere C-Jugend hat am Donnerstag, den 30.04.2015 in einem taktischen und kampfbetonten Halbfinale einen 2:0 Erfolg über den Sonderligisten Bergfried Leverkusen feiert können und zieht verdient ins Pokalfinale ein.

Wir gratulieren der Mannschaft sowie dem Trainerteam!!

Die Freude über den Finaleinzug war bei Mannschaft, Trainern und Eltern riesig groß. Alle Beteiligten freuen sich nun auf das Pokalfinale. Es wird am 04.06.2015 um 13.00 auf der Platzanlage Salzburger Weg ausgetragen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, aber insbesondere auch bei den Trainern der D und C-Jugend sowie beim Jugendvorstand die dieses Spiel interessiert verfolgten und uns tatkräftig unterstützten.

Die gesamte Mannschaft bitten beim Pokalfinale um höchstmögliche Unterstützung der Fans des SC Rondorf, um auch auf neutralen Platz ein "Heimspiel" bestreiten zu können.

C-Jugend fährt zum internationalen Turnier nach Barcelona (02.04.15)

Unsere C-Jugend fährt auch in diesem Jahr über die Ostertage zum internationalen Turnier nach Barcelona!


Wir freuen uns, auch in diesem Jahr die Tour möglich gemacht zu haben: Die gesamte C-Jugend des SC Rondorf fährt zum internationalen Fußballturnier nach Barcelona. Nach dem vollen Erfolg des letzten Jahres, ist die Vorfreude der Mannschaft riesig: Auch in 2015 freuen wir uns auf tolle gemeinsame Erlebnisse bei Spielen und Ausflügen rund um die Copa Santa in Spanien.

Die C-Jugend wird an zwei Turnieren mit einer U14 und U15-Mannschaft teilnehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, die an der Reise teilnehmen und die Mannschaft unterstützen, sowie beim Jugendvorstand des SC Rondorf. Ohne die tatkräftige Hilfe wäre die Reise nicht möglich.

Vielen Dank !!!

Pokal !!! C-Jugend erreicht nach packendem Pokalfight das Halbfinale!!! (30.03.15)

Unsere C-Jugend schaffte es beim diesjährigen Pokal gegen den direkten Tabellennachbarn Nippes 78, nach packendem Spiel ins Pokal-Halbfinale einzuziehen.
In einem disziplinierten und hartumkämpften Spiel konnte wir am Ende mit 3:2 als Sieger auf des Gegners Platz, müde aber glücklich in die nächste Runde einziehen.

Wie bereits im Vorjahr haben wir das Halbfinale im Pokal erreicht und da wartet kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer der Sonderliga, Bergfried Leverkusen. Das Spiel findet am 30.04 2015 auf der Bezirksportanlage in Köln-Rodenkirchen statt.

Wir gratulieren der Mannschaft sowie dem Trainerteam und wünschen für die nächsten Aufgaben viel Erfolg !!

Fußball-Feriencamp in den Osterferien (23.03.15)

Vom 7.4.2015 - 9.4.2015 findet wieder ein Fußballcamp unter der Leitung von Herrn Ottmar Ludwig und seinen bewährten Trainern statt.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular erhalten Sie unter den nachfolgenden Links:

Beschreibung

Anmeldung

Ab kommenden Sonntag wieder Sommerzeit (23.03.15)

Diesen Sonntag, 29.03., um 2:00 Uhr ist es soweit! Die Uhr wird um 1 Stunde VORGESTELLT von 2:00 auf 3:00 Uhr, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Wir verlassen die Normalzeit (Winterzeit) und wechseln in die Sommerzeit

Wir bitten um Beachtung, speziell im Hinblick auf die am Sonntag anstehenden Spiele.

WDR zu Gast beim SC Rondorf (14.03.15)

Die "Frühschicht" des WDR war zu Gast bei der Jugendabteilung des SC Rondorf 1912 e.V.. Der Beitrag wurde am Freitag, den 13.März 2015 in der Lokalzeit aus Köln ausgestrahlt. Wer die Sendung verpasst hat, kann sich unter dem nachfolgenden Link den Beitrag nochmal anschauen.

Frühschicht beim SC Rondorf

Tolle Erfolge unserer D-Jugend beim Hallenturnier in Hürth (19.01.15)

SC Rondorf glänzt gleich doppelt beim Budenzauber in Hürth 

Beim D-Jugend Hallenturnier des GKSC Hürth waren gleich zwei Rondorfer Mannschaften vertreten. Neben unserer D1 nahm auch die Mannschaft der D3 an dem Hallenturnier teil, welches mit einen „Futsal Ball“ gespielt wurde.
In einen gut besetzten Turnier mit Mannschaften aus der Sonderstaffel, Leistungsklasse und Normalstaffel setzten sich die Mannen von Dieter Epstein souverän in der Vorrunde durch und zogen mit nur einem Gegentor ins Finale des Turniers ein.
In der anderen Gruppe überraschte an diesem Tag die D3 manchen Gegner und zog bei nur einer Niederlage in der Vorrunde aus 4 Spielen ins kleine Finale ( Spiel um Platz 3 ) ein. Lediglich gegen den späteren Turrnierzweiten FC Rhein Süd aus der Leistungsklasse verlor man in der Vorrunde.
Im kleinen Finale setzte sich dann die D3 mit 1:0 gegen BC Stotzheim durch und sicherte sich ein hervorragenden dritten Platz.
Im Finale standen sich unsere D1 und die Mannschaft des FC Rhein Süd gegenüber.
Rondorf 1 setzte sich am Ende mit 2:0 durch und holte den Turniersieg.

An dieser Stelle beiden Mannschaften herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Der letzte Spieltag 2014 ist Geschichte und nun tritt die verdiente Fußballpause ein. Bis zum Rückrundenstart der Saison 2014/2015 gilt es sich nun zu erholen und neue Kräfte zu sammeln. Der Jugendvorstand des SC Rondorf möchte sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, insbesondere den Trainerinnen und Trainern, den Betreuerinnen und Betreuern der einzelnen Mannschaften, für die geleistete Arbeit im Jahr 2014 bedanken.

Vielen Dank auch an die vielen Eltern, die sich Woche für Woche engagieren, um unsere Verantwortlichen zu unterstützen.

Der Jugendvorstand wünscht Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2015.

Rheinkick.TV beim Spiel SC Rondorf - TFG Nippes 78 (23.10.14)

Am letzten Samstag (18.10.14) besuchte ein Team von Rheinblick.TV die C1 Jugendmannschaft des SC Rondorf beim Spitzenspiel gegen die TFG Nippes 78 auf der Platzanlage in Rodenkirchen. Das Spiel endete nach 70 Minuten leitungsgerecht 2:2.
Unter den nachfolgenden Links könnt Ihr Euch die Szenen zum Spiel und die Trainerstimmen anschauen.

SC Rondorf - TFG Nippes 78 (U15 Kreisleistungsklasse, Staffel 2)
Spielszenen

Ricard Prumbaum (SC Rondorf) und Tony Lombardi (TFG Nippes 78)
Die Stimmen

Turniersieg der E1 (03.09.14)

E1 holt am 23.08.2014 Turniersieg bei Bergisch Gladbach-Hand

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass wir am Besten bei kühlen 15° und Nieselregen aufgelegt sind. Die Mitgereisten durchgefrorenen Fans wurden am Ende belohnt. Als ungeschlagener Turniersieger fuhren wir nach Hause. Die Saison 2014/15 kann kommen.

Herzlichen Dank an die E1 für die tolle Vorstellung. Es macht richtig Spaß mit Euch !!!

E
uer Trainerteam
Anne und Stefan

Jugendpräsentationswochenende am 14. und 15.06 (23.06.14)

Das Wochenende vom 14. und 15. Juni 2014 stand ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Ausgetragen wurde das 3. Jugendturnier der Bambini, F-, E- und D-Jugend im Rahmen des Jugendpräsentationswochenendes.

Am Samstag fanden die Turniere der Bambini und der F-Jugend statt. Umrahmt wurden dieses von dem Einlagespiel A-Jugend. Auch die B- Jugend wollte ihr Können den zahlreichen Zuschauern demonstrieren. Leider fand dieses Spiel nicht statt, da der Gegner nicht erschienen ist.

Am Sonntag fanden die Turniere der E- und D-Jugend statt. Die C-Jugend rundete mit Ihrem Einlagespielen das Turnier ab.

An beiden Tagen haben die zahlreichen Zuschauer faire und spannende Spiele gesehen. Auch das Wetter hatte an diesem Wochenende ein Einsehen und spielte ebenfalls mit, sodass die Zuschauer bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst und einem Kölsch, die tollen Spiele auf der Platzanlage verfolgen konnten.

Im Rahmen unseres Jugendturniers wurde der Jugendabteilung des SC Rondorf 1912 e.V. 250 Fußbälle von der Firma Coca Cola zur anstehenden Fußballweltmeisterschaft in Brasilien gespendet. Der gesamte Verein, allen voran die Jugendabteilung des SC Rondorf 1912 e.V. bedankt sich für die großzügige Ball-Spende von Coca-Cola.

Pressebericht

An dieser Stelle möchten wir uns bei den angereisten Mannschaften, den Trainern und Betreuern, unseren Schiedsrichtern und den vielen Zuschauern bedanken.

Unseren besonderen Dank gilt den Eltern der Spieler und den vielen Helfer an Grill- Getränke und Kuchenstand und den Sponsoren für die Tombola ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

VIELEN, VIELEN DANK !!

Jugendpräsentationswochenende am 14. und 15.06 (10.06.14)

Am Samstag den 14. Juni und am Sonntag den 15. Juni 2014 findet das Präsentationswochenende der Jugendabteilung des SC Rondorf 1912 e.V. auf der Platzanlage Pastoratsstraße statt. An diesem Wochenende möchten die Spielerinnen und Spieler Ihr Können dem interessierten Publikum in fairen und spannenden Spielen zeigen.

Sie sind herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.
Der Grill- und Kuchenstand freut sich auf Ihren Besuch. Eine tolle Tombola rundet das Fußballereignis ab.

Turnier- und Terminplan

Einladungsschreiben

Ende der Saison 2013/2014 (05.06.13)

Die letzten Spiele sind bestritten und die Entscheidungen gefallen. Die Fußballsaison 2013/2014 ist zu Ende.

Der Jugendvorstand gratuliert allen Mannschaften zu ihrer tollen Leistung in der Saison 2013/2014.

Auf diesem Wege möchte sich der Jugendvorstand bei allen Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den Sponsoren und Zuschauern, sowie den vielen Helfern "hinter den Kulissen" für die tolle Saisonleistung und die Unterstützung bedanken. Es war eine lange und spannende Fußballsaison 2013/2014 für die Jugendabteilung des SC Rondorf 1912 e.V.

Hervorzuheben ist in dieser Spielzeit sicherlich der Pokalsieg der C-Jugendmannschaft, die die Mannschaft von Roland West mit 10:9 nach Elfmeterschießen besiegen konnte. Ein toller Erfolg für die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam.
Weiterhin ist es unserer D1 Mannschaft gelungen, nach dem Aufstieg in die Leistungsstaffel in der letzten Saison, in die Sonderklasse aufzusteigen. Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und hat am Ende den 4. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam - eine tolle Leistung!

Aber auch die übrigen Mannschaften können Ihre ganz persönlichen Erfolge feiern. So konnte die A- und B-Jugend trotz eines kleinen Spielerkader die Leistungsklasse halten und belegten in Ihren Staffeln den 7. und 6. Platz.

Alle Ergebnisse findet Sie unter dem nachfolgend angegebenen Link:

Abschlusstabellen der Saison 2013/2014 

C-JUGEND WIRD IM KREIS KÖLN POKALSIEGER !!! (01.06.14)

Am 29.05.2014 erkämpfte die C-Jugend in einem spannenden Finale im Kreis Köln den Pokalsieg!

Die Finalpaarung hieß am diesem Tag vor ca. 150 mitgereisten Fans beider Mannschaften, SC Rondorf – Roland West. Beide Mannschaften begegneten sich wie bereits auch schon in der Meisterschaft auf Augenhöhe. Nach einer früheren Führung zum 1:0 konnte der Gegner zwar ausgleichen, jedoch legten unsere Jungs noch vor der Pause zur 2:1 Führung vor. Im zweiten Durchgang versuchte Roland West unsere Abwehr mit langen Bällen zu überwinden. Unsere Mannschaft hielt in jeder Hinsicht aufopferungsvoll dagegen. Jedoch passierte es, wie es passieren musste: Ausgleich ! Nach einem kurzen Schütteln erarbeitete sich unsere Mannschaft noch die ein oder andere Einschussmöglichkeiten, diese blieben jedoch ungenutzt. Spielende ! Elfmeterschiessen !
Jetzt war dieses Finale an Spannung nicht mehr zu überbieten. Da der gegnerische Torwart mit überragenden Leistungen im Spiel, wie auch im Elfmeterschiessen, einen der regulären 5 Strafstösse gehalten hat, hatte Roland West beim letzten Schützen die Möglichkeit den Pokal zu gewinnen. Dieser Schütze verlor jedoch die Nerven und schob den Ball vorbei. Also Verlängerung im Elfmeterschiessen. Nach gehaltenem Elfmeter unserseits hatten wir nun die Chance diesen Krimi zu gewinnen. Fehlschuss ! Die nächsten Schützen mussten ran und wieder hielt unser topaufgelegter Torwart den Strafstoss. Der nun mittlerweile 10. Strafstoß wurden von uns eiskalt verwandelt! GEWONNEN!! In diesem Moment brachen alle Dämme der Anspannung und Nervosität in unendliche Freude über das Erreichte. Das Spiel endete übrigens 10:9 n.E. !

Wir haben es geschafft: POKALSIEGER 2013/2014 !

Nach Pokalverleihung fuhren wir mit den mitgereisten Fans, Trainer, Jugendvorstand und Spielern der ersten Mannschaft sowie der A-Jugend des Sc Rondorf ins Vereinsheim und feierten dieses besondere Erlebnis! Wir bedanken uns bei allen Personen die uns im Pokalfinale lautstark unterstützt haben, sowie bei allen helfenden Händen, aufs Herzlichste. Vielen Dank ! Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen!

Ricard Prumbaumm 

Pokal !!! C-Jugend zieht ins Pokalfinale ein !!! (05.05.14)

Am Donnerstag, 01.05. absolvierte unsere C-Jugend das Pokalhalbfinale gegen den KSV Heimersdorf.

In einer, in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Partie, ging unsere Mannschaft durch eine Standsituation, in Form eines Eckballs jedoch verdient mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause hatte man alsdann den Gegner gut im Griff und konnte auf 4:0 vorlegen, als in den letzten Minuten Heimersdorf noch der verdiente Ehrentreffer gelang.
Die Freude über den Finaleinzug war bei Mannschaft, Trainern und Eltern riesig groß und alle Beteiligten freuen sich auf das Pokalfinale, welches am 29.05.2014 um 12.00 auf der Platzanlage Salzburger Weg ausgetragen wird.
Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, aber insbesondere auch bei den Trainern der D-Jugend die dieses Spiel interessiert verfolgten und uns tatkräftig unterstützten.

Die gesamte Mannschaft bitten beim Pokalfinale um höchstmögliche Unterstützung der Fans des Sc Rondorf, um auch auf neutralen Platz ein „Heimspiel“ bestreiten zu können.

Ricard Prumbaum

C-Jugend fährt zum internationalen Turnier!!! (03.05.14)

Unsere C-Jugend fuhr über die Ostertage zum internationalen Turnier nach Barcelona!

Eine in jeder Hinsichtlich gelungene Fahrt, wo das Turnier zur Nebensache wurde und für unsere Mannschaft der Spaß, der Zusammenhalt und das Miteinander im Vordergrund stand.
Ob Billardturnier, Minigolfturniere, am Strand gegen die Trainer und Betreuer ein Beach-Soccerturnier oder das absoluter Highlight der Fahrt, mit einer beeindruckenden Stadtrundfahrt durch Barcelona und anschließendem Stadionbesuch des legendären Stadions Camp Nou und des Museums, mit all seinen unzähligen Pokalen des FC Barcelona.
Das Turnier wurde zwar auch gespielt, war jedoch wie bereits erwähnt, Nebensache!
Bedanken möchten wir uns als Mannschaft an dieser Stelle besonders bei unseren Sponsoren

welche die Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz sowie Präsentationshirts ausgestattet haben.

Einen herzlichen Dank, gilt auch allen Betreuern die die Fahrt mitgefahren sind, sowie den Eltern die uns diverse Spenden für die Mannschaft zukommen lassen haben. Ohne Euch ist so was nicht möglich.

Vielen Dank !!!

Ricard Prumbaum

Offener Brief des Fußballverband Mittelrhein (15.03.14)

Liebe Fußballbegeisterte,

Spielabbrüche, Schlägereinen auf und um den Sportplatz, Beleidigungen und Pöbeleien haben in der letzten Zeit überhand genommen. Der Vorstand des Fußballkreises Köln wendet sich in einem offenen Brief an alle Beteiligte rund um den Fußball um auf diese Umstände aufmerksam zu machen verbunden mit der Bitte, Fairness und Respekt dem Schiedsrichter und Gegner entgegen zu bringen.

Offener Brief des Fußballverband Mittelrhein

Pokal !!! C-Jugend zieht ins Pokal-Halbfinale ein !!! (06.03.14)

Unsere C-Jugend schaffte es beim diesjährigen Pokal gegen Fühlingen-Chorweiler ins Pokal-Halbfinale einzuziehen.
In einer nervösen und Hartumkämpften ersten Halbzeit, welche mit 2:2 endete, konzentrierte sich die gesamte Mannschaft im zweiten Durchgang auf Ihre Stärken und lies dem Gegner schlussendlich keine Chance.
Das Zweikampfverhalten, der  Spielwitz sowie die technische Überlegenheit sorgten am Ende für ein klares 7:2 auf des Gegners Platz.

Im Halbfinale wartet nun der KSV Heimersdorf. Das Spiel findet am 01.05 2014 auf der Bezirksportanlage in Rodenkirchen statt.

Wir gratulieren der Mannschaft sowie dem Trainerteam und wünschen für die nächsten Aufgaben viel Erfolg !!!

Einladung zum Jugendtag 2014 (26.02.14)

Unser diesjähriger Jugendtag findet am Freitag, den 21. März 2014, im Sportheim des SC Rondorf 1912 e.V., Pastoratstraße 35, statt. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr.

Alle Vereinsmitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.

Mehr Informationen gibt es nach dem Anklicken des folgenden Links:

Offizielles Einladungsschreiben

D1 gewinnt Hallenturnier in Troisdorf (07.01.14)

Unsere D1 startete erfolgreich ins neue Jahr:

Gleich im ersten Hallenturnier sicherten sich unsere Jungs den 1. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften des Jahrganges 2001.

Dabei überzeugte das Team mit großartigem Einsatz und spielerischer Klasse in den jeweils 9-minütigen Begegnungen.

Nach den ersten beiden Auftaktsiegen gegen RW Merl und Spvg Porz mit jeweils 4-0 folgte ein 0-0 gegen Bad Honnef. Durch einen verdienten 2-1 Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen Hennef 05 qualifizierte man sich als Gruppensieger für das Halbfinale.

Dort besiegte man den FC Niederkassel relativ deutlich mit 3-0.

Im Finale traf man auf den SV Heiligenhausen, der sich im anderen Halbfinale ähnlich souverän durchsetzte. In einem hochklassigen und spannenden Finale musste nach torlosen neun Minuten das 7-Meter-Schießen die Entscheidung bringen: Dort bewiesen die Spieler des SCR die besseren Nerven und siegten am Ende mit 4-1!

Wir gratulieren der D1 und seinem Trainer-/ und Betreuerteam zu dieser tollen Leistung und wünschen viel Erfolg für die Rückrunde in der Leistungsklasse!

 



Rahmenterminkalender für das
Jahr 2017

Kalender (pdf- Datei)

Trainingsplan
Saison 2017/2018

NEU! Trainingsplan 2017/2018
Trainingsplan (pdf- Datei)

Ältere News

Archiv