Gästebuch | Impressum | Kontakt
News aus dem Jahr 2015
ÜL-Fortbildung beim SC Rondorf (11.05.15)

Der FK Köln führt auf der Platzanlage des SC Rondorf eine weitere Fortbildung für Übungsleiter durch. Hier die dazugehörenden Informationen:

Was: Trainerfortbildung (bitte geeignete Sportkleidung mitbringen)

Wann: Samstag, 13.06.2015 von 09:00 Uhr – ca. 12:00 Uhr

Wo:  SC Rondorf, Pastoratsstraße 35a, 50997 Köln-Rondorf

Anmeldung: Bitte per Mail an Alexander Odenthal: alex.O.72(at)t-online.de

Unkostenbeitrag: Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 7,50 €. Auch nichtlizenzierte Trainer sind herzlich willkommen.

Teilnehmen können alle Trainer von Mannschaften, die dem FK Köln zugeordnet sind. Es können auch Trainer teilnehmen, die keine Übungsleiterlizenz besitzen. 

ÜL-Fortbildung beim SC Rondorf (21.04.15)

Der FK Köln führt auf der Platzanlage des SC Rondorf eine Fortbildung für Übungsleiter durch. Hier die dazugehörenden Informationen:

Was: Trainerfortbildung (bitte geeignete Sportkleidung mitbringen)

Wann: Samstag, 25.04.2015 von 09:00 Uhr – ca. 12:00 Uhr

Wo:  SC Rondorf, Pastoratsstraße 35a, 50997 Köln-Rondorf

Anmeldung: Bitte per Mail an Alexander Odenthal: alex.O.72(at)t-online.de

Unkostenbeitrag: Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 7,50 €. Auch nichtlizenzierte Trainer sind herzlich willkommen.

Teilnehmen können alle Trainer von Mannschaften, die dem FK Köln zugeordnet sind. 

Frohe Ostern (02.04.15)

Der SC Rondorf wünscht allen Mitgliedern, Mitarbeitern und Unterstützern ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage.

Überprüfung der Flutlichtanlage (02.04.15)

In Vorbereitung auf eine Prüfung der Flutlichtanlage auf unserem Fußballplatz in Bezug auf Blitzschutz, Elektrik und Statik wurden gestern die Fundamente der Flutlichtmasten freigelegt. Dabei entstanden große Löcher, die mit Zaunelementen abgesichert wurden. Trotz dieser Absicherung werden alle Trainer und Betreuer des Senioren- und Jugendbereiches gebeten, im Trainings- und Spielbetrieb der nächsten Tage besondere Sorgfalt hinsichtlich ihrer Aufsichtspflicht walten zu lassen.

Die Prüfung der Trainingsbeleuchtungsanlage findet am 14.04.2015 statt. An diesem Tag ist kein Trainings- und Spielbetrieb möglich.

Ein weiterer 80. Geburtstag (11.03.15)

Auch Hermann Meier beging wohlauf seinen Ehrentag

Drei Tage nach Helmut Rickes beging auch Hermann Meier seinen 80. Geburtstag. Meier kann zu Recht als „SCR-Haudegen“ bezeichnet werden. Er hält bereits 58 Jahre dem Verein die Treue. Nach seinem Vereinseintritt spielte er über 10 Jahre in der ersten Mannschaft. Danach fungierte er  übergangsweise als zweiter und danach auch als erster Vorsitzender. Der Schwerpunkt seiner Funktionstätigkeit lag allerdings bei den Alten Herren. In dieser Abteilung war er über Jahrzehnte als Geschäftsführer tätig und prägte damit das Abteilungsbild ganz entscheidend.

Da ihm am Tage seines Festtages die Grippe fest im Griff hatte, konnten Hans-Theo Merten und Reinhard Neumann die Gratulationskur für den Verein erst eine Woche später vornehmen. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Hermann Meier zeigte sich bestens erholt und gut gelaunt, so dass bei einem Glas Sekt viele Anekdoten aufgebarbeitet werden konnten.  

Auch die Internetredaktion gratuliert Hermann auf das Herzlichste zu seinem runden Geburtstag und wünscht ihm alles erdenklich Gute für die kommenden Jahre.

Gratulation zum 80. Geburtstag (26.02.15)

Helmut Rickes feierte seinen runden Freudentag

Das man im stolzen Alter von achtzig Jahren noch viel Frische und Lebensfreude ausstrahlen kann, erlebten unser Vorsitzender Hans-Theo Merten und Geschäftsführer Reinhard Neumann am gestrigen Nachmittag, als beide dem langjähriges SCR-Vereinsmitglied Helmut Rickes zu seinem 80. Geburtstag gratulierten. Bei Kaffee und Kuchen wurde schnell der Gesprächsfaden gefunden und in lockerer und sehr entspannter Atmosphäre über gute und schlechte Erlebnisse aus dem vorigen Jahrhundert geschwad. Ein Geschenk gab es auch, denn die beiden Vereinsvertreter hatten einen prall gefüllten Präsentkorb dabei, über den sich der Jubilar mächtig freute.
Auch von dieser Stelle aus alles Gute an Helmut.

Nach oben

Information zum Beitragseinzug (24.02.15)

In der kommenden Woche (02. bis 06.03.15) werden die Beitragseinzüge I/2015 für den Jugend-/Senioren- und AH-Bereich durchgeführt. Unser Schatzmeister bittet darum, dafür Sorge zu tragen, dass die jeweiligen Bankkonten ausreichend Deckung aufweisen, damit unnötige Kosten in Form von Rücklastschriftgebühren vermieden werden.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2015 (17.02.15)

Am Donnerstag, den 19.03.2015 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des SC Rondorf statt. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet in der Gaststätte "Treffpunkt", Rondorfer Hauptstraße 13, statt.

Die Einladung dazu sowie die Beschlussvorlage zur geplanten Satzungsänderung (TOP 9) sind unter den folgenden Links abrufbar:

Einladung zur Mitgliederversammlung 2015
Beschlussvorlage zur geplanten Satzungsänderung (TOP 9)

Mitgliederbrief 01/2015 herausgegeben (17.02.15)

Der Vorstand des SC Rondorf hat beschlossen, die Vereinsmitglieder zukünftig u.a. durch die Herausgabe von Mitgliederbriefen über das Vereinsgeschehen zu informieren. Der Mitgliederbrief 01/2015 ist aktuell per Post versandt worden. Wer sich vorab über den Inhalt informieren möchte, kann dies durch anklicken des folgenden Links tun: Mitgliederbrief 01/2015.

Sportamt der Stadt Köln hebt die stadtweite Sportplatzsperre wieder auf (30.01.15)

Das Sportamt der Stadt Köln teilt aktuell mit, dass man nach einer heutigen Überprüfung der Sportplätze grundsätzlich entschieden hat, die stadtweite Sportplatzsperre wieder aufzuheben.

Weiter gesperrt bleiben die Naturrasenplätze und Plätze, die nach eigener Einschätzung der Vereine nicht bespielbar sind.

Unser Platz an der Pastoratsstraße ist aktuell weiterhin für eine Nutzung nicht freigegeben. Sollten sich die Platzverhältnisse bis heute Nachmittag bessern, ist in Absprache mit dem Platzwart (Alexander Holtrup) zu klären, ob trainiert werden darf. 

Stadtweite Platzsperre durch das Sportamt der Stadt Köln (26.01.15)

Das Sportamt der Stadt Köln teilt aktuell mit, dass man sich aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse mit nachfolgendem Regen dazu entschlossen hat, eine stadtweite Sportplatzsperre auszusprechen, diese gilt bis auf Widerruf.

Alle Rondorfer Trainer werden um Beachtung und Einhaltung gebeten, auch die der Jugendabteilung!!!

Die Sperre gilt nicht für die Kunstrasenplätze.

Nächster Anwärterlehrgang für Schiedsrichter im Januar 2015 (31.12.14)

Der Fußballkreis Köln bildet neue Schiedsrichter aus!

Du hast Spaß am Fußball und Lust, Spiele als Schiedsrichter/in zu leiten? Dann sucht die Schiedsrichtergilde im Fußballkreis Köln GENAU DICH !!

Jedem, der bereit ist, sich der Herausforderung zu stellen, wird eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung, gute Aufstiegsmöglichkeiten, freien Eintritt zu allen Fußballspielen, Spesen und Kostenerstattung bei allen Schiedsrichter-Einsätzen sowie eine Vielzahl geselliger Unternehmungen.

Der Termin des nächsten Lehrgangs:

Fr. 16. / Sa. 17. Januar 2015 und Sa. 24. / So. 25. Januar 2015 im Vereinsheim des RSV Urbach

Anmeldung auf der Homepage des Fußballkreises Köln unter dem Button „SCHIEDSRICHTER WERDEN“ oder per Mail an kabil-azizi(at)gmx.de.